A1 mit Ausrufezeichen

ByJörg Wittenberg

A1 mit Ausrufezeichen

Eine Woche nach dem 35:35-Unentschieden meldet sich die JSG Echaz-Erms eindrucksvoll im Kampf um Platz 6 zurück. Das Team bezwingt vor heimischer Kulisse den Tabellenzweiten TV Bittenfeld mit 34:29 und unterstreicht damit seine Ambitionen für die direkte Qualifikation zur JBLH 2018/2019.

Die Gastgeber fanden besser in die recht zerfahrene Partie (in einem hart, aber selten unfair geführten Spiel, standen am Ende insgesamt 15 Zeitstrafen und 16 Strafwürfe zubuche) und führten nach sechs Minuten mit 4:2.Diesen Vorsprung wusste Bittenfeld allerdings schnell zu egalisieren (6:6, 12.). In der Folge konnte sich zunächst keines der Teams entscheidend absetzen (11:11, 21.), ehe die Gastgeber in einem Zwischenspurt auf 14:11 erhöhen konnten. Bis zur Halbzeit blieb diese Differenz auch bestehen (17:13).

paulDie ersten Minuten von Hälfte zwei gehörten der Heimmannschaft: Ballgewinne durch konsequente Abwehrarbeit bescherten einfache Tore im Gegenstoß durch Lebherz und Roth. Auch in der Folge zeigte sich die JSG wacher und konnte auf 23:16 erhöhen. Daraufhin brachten etliche Zeitstrafen und ein wahres „Strafwurffestival“ einen Bruch ins Spiel, den der TV Bittenfeld zu nutzen wusste, um auf 28:25 (52.) zu verkürzen. Echaz-Erms konnte sich in der Folge allerdings auf ihr Torhütergespann Hombach/Nothdurft verlassen und ihre Chancen konsequent nutzen. So stand am Ende ein verdienter 34:29-Heimerfolg.

Die JSG Echaz-Erms hat es in den verbleibenden drei Partien (gegen Bietigheim, in Zweibrücken und gegen Konstanz) nun selbst in der Hand, sich für den begehrten sechsten Tabellenplatz zu bewerben. Mit der Leistung vom Spiel gegen den TV Bittenfeld ist einiges möglich – drängt sich die Liga doch dicht an dicht.

JSG Echaz-Erms:
Rehm, Hombach, Nothdurft T. – Prinz (3), Nothdurft F. (1), Reiff, Roth (12/2), Freihöfer (3), Völker (2), Kuhle, Greve (2), Lebherz (5), Goller (5/2), Rothweiler (1), Stütz

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!