B1: meine Nerven!

ByJörg Wittenberg

B1: meine Nerven!

Sollte man mit nur 18 Gegentoren nicht ein Heimspiel gewinnen? Müssten 18 Gegentore in einem Auswärtsspiel nicht zum Sieg genügen? Für beide Teams standen am Samstag Fragen über Fragen im Raum. Zufrieden konnte weder die JSG noch der Gast sein. In einem torarmen Spiel stellte die Punkteteilung am Ende ein gerechtes Ergebnis dar. Wie kam es dazu?

Beide Torhüter hatten einen Glanztag erwischt, die Abwehr der JSG agierte wiederum in hervorragender Manier und mehrfach stand das Torgebälk unseren Jungs im Weg. Hansi Böhms Mannschaft gelang der wesentlich bessere Start ins Spiel und nach sieben Spielminuten führte H2KU mit 4:2 Toren in der App-Halle. Die JSG gleicht aus (5:5), die Gäste gehen wiederum mit 10:7 Toren in Führung. Trotz zweier vergebener Strafwürfe wurde bis zum Ende der ersten Halbzeit der 10:10-Gleichstand hergestellt.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich an der Dramaturgie zunächst nichts. Nach 31 Minuten lagen unsere Jungs wieder mit drei Toren (10:13) im Rückstand. Durch einen Zwischenspurt mit 7:2 Treffern schien sich das Blatt endlich zugunsten der JSG zu wenden: In der 43. Spielminute lag der Gastgeber endlich mit zwei Treffern in Front (17:15). Exakt zwei Minuten vor Spielende glich das Gästeteam zum 17:17 aus. 55 Sekunden vor Spielende fiel durch die Gäste der erneute Ausgleich zum 18:18. Leider gelang es in der Restspielzeit nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen und ein wertvoller Punkt musste abgegeben werden.

Mit 5:3 Punkte steht unsere B1 schon in Zugzwang und muss am kommenden Samstag beim Spiel in Böhmenkirch gegen den Spitzenreiter punkten, um nicht bereits früh in der Saison vorzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Es spielten:
Phillip Wörner und Colin Hombach; Moritz Stotz, Luca Bertsch (2), Marius Klingler, Paul Maier (5), Luis Stütz, Frieder Nothdurft (3), Balthes Reiff (1), Luca Lebherz, Lukas Kuhle, Axel Goller (6), Tom Notz, Niklas Dwors (1)

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!