B3 siegt beim Tabellenführer

ByJörg Wittenberg

B3 siegt beim Tabellenführer

Was sich schon in den beiden letzten Spielen angedeutet hatte, kam beim überraschenden Auswärtssieg bei Tabellenführer HSG Schönbuch deutlich zum Vorschein: Die B3 der JSG tritt immer mehr als Team auf und zeigt deutliche Fortschritte in Abwehr und Angriff.

Von Beginn an begann die B3 konzentriert und konnte sich einen Zweitore-Vorsprung herausspielen, der nach 10 Spielminuten von den Gastgebern zwar für kurze Zeit egalisiert werden konnte, dann aber bis zur Halbzeitpause sogar auf drei Tore ausgebaut wurde (11:14). Vor allem Kreisläufer Julian Mollenkopf konnte sich in dieser Phase immer wieder erfolgreich durchsetzen.

Zwei Treffer von Laurin Schmitz hintereinander ließen den Vorsprung kurz nach dem Seitenwechsel auf fünf Tore anwachsen, und die JSG agierte immer sicherer und machte kaum noch Fehler. Über 15:20 und 19:24 ließen die JSG-Spieler nichts anbrennen. Durch zwei Tore von Gideon Hoster hieß es dann fünf Minuten vor Schluss sogar 22:31, bevor Schönbuch noch etwas verkürzen konnte. Mit dem letztlich verdienten 28:33-Auswärtsssieg hat die B3 den Anschluss ans Tabellen-mittelfeld geschafft.

JSG:
Stotz, Brücker; Brodbeck, Lenz (1), Hoster (7/1), Leuze, Awender (1), Mollenkopf (9), Schmitz (9/1), Kuz (6).

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!