C1: EMAG-CUP 2017

ByJörg Wittenberg

C1: EMAG-CUP 2017

Am vergangenen Sonntag reiste die C1 der JSG Echaz-Erms nach Göppingen um sich in einem starken Teilnehmerfeld mit anderen Teams zu messen. In den Gruppenspielen traf man auf Konstanz, Bittenfeld sowie die Mannschaft aus Balingen.

Im ersten Spiel gegen den später Drittplatzierten im Turnier Konstanz konnte im Schlussspurt noch ein 16:15 Sieg eingefahren werden, Vor allem das Konterspiel aus einer zum Ende der Partie stabilen Abwehr war hier der Schlüssel zum Erfolg. Dies sollte aber der der einzige Sieg im Turnier bleiben. Im Spiel gegen Bittenfeld zahlte man Lehrgeld und musste sich mit einem 15:11 begnügen. Neben der körperlichen Unterlegenheit führten zu viele technische Fehler, vor allem gegen die stehende Abwehr des Gegners zu diesem Ergebnis. Nach kurzer Verschnaufpause ging es im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Turnierfavoriten aus Balingen. Hier konnte durch engagierte Abwehrarbeit in Verbindung mit einer sehr guten Torwartleistung die Niederlage in Grenzen gehalten werden, Endstand 13:18.

Mit diesen Ergebnissen reichte es leider nur für das Spiel um Platz sieben, da sich das Team aus Konstanz gegen Bittenfeld mit einer höheren Tordifferenz durchgesetzt hatte. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen Bietigheim in der großen EWS Arena war man lange Zeit ebenbürtig, nachlassende Kraftreserven führten in der Konsequenz zu einem verdienten 14:12 für Bietigheim.
Turniersieger wurde die Mannschaft aus Balingen, welche in einem attraktiven Endspiel die Mannschaft aus Remshalden mit 21:16 bezwang, Konstanz landete auf Platz drei vor der Mannschaft aus Pforzheim. Platz 5 belegte Bittenfeld vor dem Gastgeber aus Göppingen.

Fazit: Das Turnier in Göppingen war toll organisiert und mit den teilnehmenden Mannschaften auch stark besetzt. Alle Spieler der JSG Echaz/Erms haben guten Einsatz gezeigt, gegen körperlich teilweise deutlich überlegene Gegner. Insofern darf man gespannt sein auf die neue Runde.

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!