C1: Vorentscheidung um Oberliga-Staffelsieg in der App-Halle

ByJörg Wittenberg

C1: Vorentscheidung um Oberliga-Staffelsieg in der App-Halle

22:25 lautete der Endstand aus Sicht unserer C 1 nach einem grandiosen Handballspiel Mitte Januar in Flein. Der Gruppenfavorit ließ weitere fünf Siege folgen (zuletzt ein 26:25 gegen BL-Weilstetten) und reist somit als verlustpunktfreier Tabellenführer mit 12:0 Punkten nach Pfullingen.

Tobis Jungs mussten im Spiel in Balingen alles in die Waagschale werfen, um knapp mit zwei Treffern Unterschied gewinnen zu können. Alle anderen Partien konnten deutlich zu unseren Gunsten entschieden werden.

Folgende Ausgangslage erwartet die Zuschauer und Spieler am kommenden Samstag: Lediglich der Gruppenerste qualifiziert sich für das Endspiel um die Württembergische Meisterschaft. Obwohl beide Teams nach dieser vorentscheidenden Partie jeweils noch ein Spiel aus zu tragen haben, fällt sicherlich mehr als nur eine Vorentscheidung. Die Mannschaft aus Balingen kann nach drei Niederlagen nicht mehr in den Kampf um Platz eins eingreifen.

Entscheidend ist der direkte Vergleich: Unsere Jungs müssen mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen, um die Mannschaft aus Flein in der Tabelle überholen zu können. Gelingt dies nicht, steht Flein bereits vor dem letzten Spieltag als dann verdienter Gruppensieger fest.

Flein verfügt über einen kleinen, aber qualitativ hochwertigen Kader. Großgewachsene Spieler verleihen v.a. Aktionen aus dem Rückraum enorme Gefährlichkeit. Ein weiteres Merkmal des Spieles des Tabellenführers stellt das schnelle Konterspiel dar, das unsere Team im Hinspiel vor Probleme stellte.

Die Partie in Flein hat aber gezeigt, dass sich die JSG keinesfalls verstecken muss ! Sicher ist, dass für die JSG am Samstag alles stimmen muss, um erfolgreich zu sein. Mit der Unterstützung der Pfullinger Zuschauer werden wir alles geben, um diese einzigartige Chance zu nutzen und die Weichen zum Gruppensieg stellen zu können. Wir stehen vor einer riesigen Hürde, die wir aber mit eurer Unterstützung nehmen können !

Unser Team zählt bereits jetzt zu den vier besten C-Jugend-Teams in Württemberg !

Der Aufruf an alle:

Am Samstag, 28.02.15, um 13.30 Uhr, in die App-Halle kommen! Bringt alle mit, die ihr kennt und alle Gerätschaften, die Lärm machen ! Spannend wird es auf jeden Fall !

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!