D2 Heimsieg gegen H2Ku

ByGunter Hirsch

D2 Heimsieg gegen H2Ku

Erneuter Heimsieg der D2 in der Bezirksliga.

Am Sonntag fand das Heimspiel unserer D2 gegen die H2Ku Herrenberg statt. Das Spiel wurde aufgrund von einer Doppelbelegung von Samstag auf Sonntag verlegt.

Schon vor dem Spiel gab es in der Mannschaft einige Turbulenzen. Durch das verlegen des Spiels kamen einige Spieler verspätet in die Halle und darunter auch der Trikotsatz der Mannschaft. Aufgrund dessen wurde noch kurz der Trikotsatz der D3 besorgt, die glücklicherweise das Spiel zuvor bestritten hat. Auch konnten die Spieler nicht mit ihren Glücksrückennummern spielen.

Das Spiel begann mit einer sehr konzentrierten Heimmannschaft die sich in den ersten 8 Minuten mit 8:1 absetzen konnte. Mit einer Führung im Rücken schwand die Konzentration und es schlichen sich einige Technische Fehler im Angriff ein und in der Abwehr war die Zuordnung und das Rückzugsverhalten der Mannschaft nicht mehr so kontrolliert. Somit konnte der Vorsprung bis zur Pause nicht mehr weiterausgebaut werden. Zur Halbzeit stand es 14:9 für unsere Jungs der D2.

Auch der Start in die zweite Hälfte gelang der H2Ku sehr gut und konnten den Abstand von 4 Toren (19:15) bis zur 28 Minute stabil halten. Im weiteren Verlauf gewannen unsere Spieler jedoch die Oberhand und konnten durch schöne Aktion den Spielstand deutlich ausbauen. Zu Ende des Spiels stand es dann 31:19 für die JSG.

Durch den erneuten Sieg konnte sich die D2 mit 5 Siegen in Serie auf dem ersten Tabellenplatz etablieren.

Nächsten Samstag wird es in der D-Jugend Bezirksliga zum Spitzenspiel JSG D2 gegen Spvgg Mössingen kommen. Beide Mannschaften sind noch Verlustpunkt frei und können sich die Tabellenführung holen. Das Spiel findet am Samstag 16.12.2019 (14 Uhr) in Mössingen in der Steinlachhalle statt.

About the Author

Gunter Hirsch administrator

Comments Are Closed!!!