Erneuter Turniersieg der mD-Jugend im Beachhandball

ByTim Reusch

Erneuter Turniersieg der mD-Jugend im Beachhandball

Letztes Wochenende stand das Beach Handball Turnier in Renningen im Mittelpunkt unserer mD-Jugend aus Pfullingen.

Bei der Gruppeneinteilung haben wir bekannte Gegner wie auch unbekannte Gegner (aus anderen Handball Bezirke) zugeteilt bekommen.

Unsere Mannschaft 1. wurde wieder aus dem Jahrgang 2007 nominiert und spielte in der Gruppenphase gegen Spvgg Renningen 1, SV Salamander Kornwestheim und HSG Bö/Si 2.

Unsere 2. Mannschaft wurde zu den Teams Spvgg Renningen 2, SG Weinstadt und HSG Bö/Si 1 zugeteilt.

Zu Beginn des Turniers hatten unsere Spieler noch Probleme mit den veränderten Spielvoraussetzungen. (Sand / 2 Torhüter im Wechsel / Trick Tore zählten doppelt wie auch Tore vom Torhüter). Es wurden immer 2 Hälften gespielt, die einzeln gewertet wurden. Wenn jede Mannschaft eine Hälfte gewonnen hat, wurde die Entscheidung in einem Shootout ausgespielt.

Im Verlauf des Turniers konnte unser Team die veränderte Aufgabenstellung immer besser lösen und gewannen das Turnier im Shootout gegen Salamander Kornwestheim.

About the Author

Tim Reusch administrator

Comments Are Closed!!!