Grundschulaktionstag 2015

ByJörg Wittenberg

Grundschulaktionstag 2015

GrundschuleAuch dieses Jahr organisierte die Jugendspielgemeinschaft Echaz-Erms den Grundschulaktionstag an mehreren Grundschulen in Pfullingen und Neuhausen. Die Initiative geht jedes Jahr von Handball-Verband Württemberg aus, welcher die Vereine mit verschiedenen Materialien unterstützt. Angesprochen waren die Zweitklässler aus fünf Grundschulen und diese waren auch mit vollem Eifer bei der Sache!

Insgesamt nahmen am 16.10. über 170 Kinder an unserer Aktion teil, bei der sie spielerisch an den Handballsport herangeführt wurden. In einem ersten Teil mussten vier verschiedene Übungen absolviert werden. Zielwerfen, passen, rollen und schieben stand dabei im Mittelpunkt. Auch das „Spielen“ durfte nicht zu kurz kommen! Bei einem Kindgerechten Handballspiel konnten alle zeigen, was sie bereits gelernt hatten! Als kleine Überraschung halfen in Pfullingen die Drittligahandballer des VfL kräftig mit. Ebenso waren die Zweitligaspieler der TVN in Neuhausen aktiv dabei. Die Profispieler hatten ebenfalls kleine Geschenke für die Kinder mitgebracht, welche natürlich freudig entgegengenommen wurden. Insgesamt halfen neben den Lehrerinnen 20 Übungsleiter der JSG und Spieler von VfL und TVN den Tag zu einem schönen Erlebnis für alle Beteiligten zu machen.

Wir hoffen, das wir das ein oder andere Kind dazu motivieren konnten, zu uns ins Training zu kommen!

 

von Ralf Bader

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!