Handball-Projektag in Neckartenzlingen

ByJörg Wittenberg

Handball-Projektag in Neckartenzlingen

Am vergangenen Mittwoch war die JSG Echaz-Erms an der Auwiesenschule Neckartenzlingen bei den dortigen Projekttagen aktiv.

27 Schüler und Schülerinnen der Klassen 3-6 waren schon vor dem eigentlichen Beginn in freudiger Erwartung. Auf der Tagesordnung standen zwei Trainingseinheiten, welche möglichst viele Facetten des Handball-Trainings beinhalten sollten. So hatten unsere erfahren Trainer Jörg Wittenberg und Nico Heilemann die Möglichkeit zwischen Übungsreihen und kleinen Hinführungsspielchen abzuwechseln. Am Ende der zweiten Einheit wurde natürlich auch ein „richtiges“ Handballspiel in der 4+1 Form gespielt, was bei allen Beteiligten für großen Spaß sorgte. Nach einer abschließenden Reflektionsrunde gab es noch kleine Präsente für die absolut engagierte und interessierte Sportgruppe der Auwiesenschule.

Wie bedanken uns bei der Schulleitung und bei Frau Müller für dieses tollen Vormittag. Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung und freuen uns über jeden Teilnehmer an unserem Handball-Camp in den Herbstferien.

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!