JSG siegt im württembergischen Derby

ByJörg Wittenberg

JSG siegt im württembergischen Derby

JSG Echaz/Erms – FrischAuf Göppingen 27:23 (9:9)

Pfullingen/Neuhausen – Die JSG Echaz/Erms gewinnt das württembergische Derby gegen die FA Göppingen mit 27:23 und qualifiziert sich somit schon vier Spieltage vor dem Saisonende für die kommende Bundesligasaison.

Eine gut gefüllte Neuhäuser Hofbühlhalle sah eine von Anfang an motivierte, aber auch leicht nervöse Jugendbundesligamannschaft. Ohne die beiden Rückraumspieler Kenner und Schliedermann geriet die JSG mit 0:1 in Rückstand. Durch den Kapitän Reusch konnte man jedoch sofort wieder ausgleichen. Anschließend zeigten beide Bundesligateams eine ausgeglichene Partie, so ging es vom 1:2 zum 4:4. Patrick Bauer brachte beim 5:4 seine Farben erstmals in Führung. Vor allem beide Abwehrreihen überragten beim 9:9 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste aus Göppingen erstmals beim 9:11 mit zwei Toren in Führung. Immer wieder war es Patrick Bauer, der für seine Mannschaft traf, trotzdem waren es zwischenzeitlich drei Treffer Vorsprung für die Gäste. Dann motivierten sich die ersatzgeschwächten Gastgeber erneut und glichen beim 16:16 erneut aus. Beim 21:20 führte man erstmals in der zweiten Spielhälfte. Als Julian Reinhardt zum 23:20 traf war es die Vorentscheidung. Am Ende feierten die Jungs der JSG Echaz/Erms einen durchaus verdienten 27:23 Sieg und eine Qualifikation für die Jugendbundesligasaison 2015/16. „Heute war ein ausgeglichenes Spiel, aber wir haben die letzten zehn Minuten sehr souverän unser Spiel gespielt. Deshalb geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“, so Matchwinner Bauer. Damit steht die JSG nun mit 26:10 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, für die Gäste aus Göppingen wird die Qualifikation für die kommende Bundesligasaison damit immer schwieriger.

 

Statistik:

Schlipphak, Schiede – Zwickel 2, Pracht, Stahl, Mamoka, Reusch 7, Sommer 3, Reinhardt 4, M. Bauer, Keppeler 4/2, Prinz, Bauer 7/2

 

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!