D3

d3

hinten von links: Trainer Niklas Roth, Trainer Collin Hombach, Janne Wurster, Phil-Laurent Lang, Espen Wucherer, Claudius Rettich, Maximilian Hoch, Niklas Benz, Trainer Dominic Greve, Trainerin Anni Wörner; vorne von links: Marvin Santos, Felix Schettler, Sascha Pflaum, Tobias Gabel, Eric Bosler, David Ristovski; es fehlt: Sverre Wucherer

Junges Team – junge Trainer

Die D3 geht dieses Jahr hauptsächlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs und einem neuen Trainierteam an den Start. Bis zu 13 Jungs kommen derzeit zweimal in der Woche ins Training.

In unseren Trainingseinheiten wollen wir vor allem den Spaß am Handballspielen vermitteln und versuchen jeden Spieler individuell zu verbessern. Grundfertigkeiten wie Wurf- und Passqualität werden ebenso wie kleine Spiele, Koordination, Kraft und Schnelligkeit Inhalte des Trainings sein. Der Spaß wird dabei aber sicher nicht zu kurz kommen.

Im Sommer waren wir auf Rasenturnieren und haben mit weiteren gemeinsamen Aktivitäten (Outdoortraining, Eisessen…) auch etwas für unseren Teamgeist getan.

Wir freuen uns in der kommenden Saison auf dem „großen Feld“ spielen zu dürfen und sind gespannt, wie wir uns als jüngerer Jahrgang in der Bezirksklasse schlagen werden.

Vorab möchten wir uns auch für die Unterstützung der Eltern bedanken!!


Trainer:

Anni Wörner, Niklas Roth, Dominic Greve, Collin Hombach


Trainingszeiten:

Di, 16.30 – 18.00 Uhr, Kurt-App-Halle, Pfullingen

Mi, 16.30 – 18.00 Uhr, Kurt-App-Halle, Pfullingen