JSG unterliegt zum Saisonauftakt

ByJörg Wittenberg

JSG unterliegt zum Saisonauftakt

JBLH: JSG Echaz-Erms – HG Oftersheim/Schwetzingen 26:28 (10:14)

Am vergangenen Samstag stand für die JSG Echaz-Erms A1 das erste Pflichtspiel in der Jugendbundesliga Saison 15/16 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen an.

Die JSG lag gleich 0:2 im Hintertreffen, doch Manuel Bauer sorgte nur wenige Augenblicke später für den Anschlusstreffer.

Es schlichen sich aber immer mehr Unkonzentriertheiten in das Spiel der JSG, sodass die HG Oftersheim/Schwetzingen bis auf 5 Tore davonziehen konnte (13.). Bis zum Halbzeitpfiff konnten lediglich nur Tore vom Kreis oder dem 7-Meter Strich die JSG im Spiel halten. Mit einem 10:14 ging es in die Kabinen. Coach Thiemann konnte mit der Leistung seiner Jungs in der Defensive zufrieden sein, aber in der Offensive war noch deutlich Luft nach oben in der Chancenauswertung. Gesagt, getan die JSG legte in Hälfte Zwei einen Blitzstart mit 8:0 Toren hin führte nun 18:14 (39.).

Daraufhin reagierte der HG-Coach und nahm eine Auszeit. Dies schien die Jungs der JSG erst einmal nicht zu beeindrucken, doch ab der 49. Spielminute zeigte die Auszeit Wirkung und es stand plötzlich 20:20. Dann geriet die JSG wieder 2 Tore ins Hintertreffen (53.). Die JSG antwortete durch zwei schnelle Tore von Felix Stahl und Luis Sommer – so wurde in Minute 55 das 23: auf der Anzeigetafel angezeigt. Es schlichen sich aber immer wieder kleine Fehler in das Spiel der JSG, sodass das Spiel am Ende mit 26:28 verloren ging.

Rückraumspieler Marcel Stoll: “Wir haben uns sehr gut zurückgekämpft und hätten den Sieg genauso verdient gehabt!”

So spielte die JSG:

Leon Schiede, Valentin Bantle – Benedict Greve, Levi Leyh, Philipp Roth, Felix Grauer, Manuel Bauer 2, Felix Stahl 2, Luis Sommer 8, Marcel Stoll 4, Hannes Werner 2, Han Völker, Michel Stotz 8.

Statistik online abrufbar:

http://liveticker.sis-handball.org/game/show/001516000000000000000000000000000015002

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!