Kinderhandballspielleiter

ByGunter Hirsch

Kinderhandballspielleiter

Am Samstag fand unsere Fortbildung der männlichen B-Jugend zum Handballspielleiter statt.

Seit diesem Jahr werden vom Verband und Bezirk keine Schiedsrichter mehr für die unteren Jugenden mehr gestellt. Jeder Heimverein ist für die Schiedsrichter bei Heimspielen verantwortlich. In dem Bereich der F, E und D Jugend dürfen ausgebildete Kinderhandballspielleiter die Funktion des Schiedsrichters übernehmen.

Aus diesem Grund haben wir unsere männliche B Jugend für diese Weiterbildung angemeldet.

24 Spieler der männlichen Jugend ( JSG Echaz-Erms ) und 4 weibliche Spielerinnen ( VFL Pfullingen ) nahmen an der 2,5 Stündigen Weiterbildung teil und können nun im unteren Jugendbereich die Spiele und Spieltage leiten.

Wir möchten uns auch für die Tatkräftige Unterstützung von Steffen Bauer (VFL Pfullingen) bedanken, der diese Veranstaltung für uns durchgeführt hat.

About the Author

Gunter Hirsch administrator

Comments Are Closed!!!