Minis ganz groß!

ByJörg Wittenberg

Minis ganz groß!

Am vergangenen Sonntag fand der Heimspieltag unserer Minihandballer (5/6 Jahre) in der Neuhäuser Hofbühlhalle statt. Großer Andrang war bei 4 (von 6) teilnehmenden Mannschaften vorprogrammiert. Die Tribüne war mit Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Helfern gut gefüllt und sorgte somit auch für eine positive Stimmung in der Halle.

Die Mannschaften der SG Ober-/Unterhausen, des VFL Pfullingen, der TSG Reutlingen und des TV 1893 Neuhausen traten in drei „Disziplinen“ gegeneinander an. Es wurde aber nicht nur klassischer Kleinfeld-Handball gespielt. Die Jungen und Mädchen benötigten ebenso koordinative Fähigkeiten um den extra für den Spieltag entwickelten Hindernis-Parcours mit abschließendem Zielwurf zu bewältigen. Außerdem kam eine leichte Variante des Aufsetzerball-Spiels zum Einsatz, welche auf 2 Feldern mit je 2 gegen 2 gespielt wurde.

Die obligatorische Siegerehrung aller Mannschaften fand schließlich nach Beendigung der letzten Partien statt. Unter großem Beifall von den Rängen und den Gegnern wurden die sportlichen Leistungen mit honoriert.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei den Eltern und Familien, bei unseren Helfern in der Halle und an der Verkaufstheke und ganz besonders bei allen Mini-Handballern. Ihr seid die Zukunft unseres Sports.

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!