Quali: auch A2 ungeschlagen

ByJörg Wittenberg

Quali: auch A2 ungeschlagen

a2

Am vergangenen Sonntag bestritt die A2 der JSG Echaz-Erms die erste Quali-Runde als neuformiertes Team in Sindelfingen. Als Gegner standen die SG Ober-/Unterhausen und der SV Magstadt gegenüber.

Um 12.45 Uhr starteten die Echaztäler gegen den Derby-Nachbarn aus Unterhausen. In der ersten Halbzeit ging es ständig hin und her. Weshalb sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. So ging die JSG mit einer zwei Tore Führung in die Pause. In Halbzeit Zwei gaben die Jungs der A2 dann nochmal richtig Gas. Jedoch kam es wieder zum Ausgleich, was das Spiel immer Spannender gestaltete. Durch eine darauf folgende gesteigerte Abwehr- und Torhüterleistung konnte sich die Mannschaft erneut bis auf 3 Treffer absetzen. O/U stellte die Abwehr um, jedoch ohne das dies die JSG`ler vor Probleme stellte. Überzeugt das Spiel für sich zu entscheiden, setzten sie sich durch einfache gut rausgespielte Treffer auf 5 Tore ab und ließen kein Gegentor mehr zu. Und gewannen verdient das Spiel mit 16:21.

Als nächstes mussten die Spieler der A2 um 14.15 Uhr gegen den SV Magstadt ran. In der ersten Halbzeit konnte sie durch eine konzentrierte Abwehrleistung und Wurfausbeute überzeugen und dominierten den Gegner. In der zweiten Halbzeit riss dieser rote Faden. Durch eine starke Leistung des frisch eingewechselten Torhüters Tobias Schwarz konnte schlimmeres verhindert werden. Weiterhin konsequent im Abschluss jedoch mit schwacher und nachlassender Abwehrleistung kam der Gegner noch auf 8 Tore heran. So lautete das Endergebnis 25:17 für die JSG.

Damit geht die JSG Echaz-Erms A2 mit 2:0 Punkten in die zweite Qualifikationsrunde (08.Mai 2016), in der man auf die Mannschaften der HSG Böblingen/Sindelfingen (1:1 Punkte) und SG H2Ku Herrenberg (1:1 Punkte) trifft.

 

so spielte die JSG:

Stärr, Schwarz – T.Trenkle, M.Trenkle, Nebenführ, Weinmann, Haug, Schröder, Pirija, Mayer, Müller, Erpenbach, Samadi, Brodbeck

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!