Quali: C1 startet mit drei Siegen

ByJörg Wittenberg

Quali: C1 startet mit drei Siegen

JSG Echaz Erms – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 23 : 5
Spvgg Renningen – JSG Echaz Erms 10 : 19
SG Leonberg/Etlingen – JSG Echaz Erms 15 : 23

Am Samstag den 23. April 2016 fuhr die JSG in das Sportzentrum nach Leonberg.
Die Spielzeit pro Partie betrug 25 Minuten.

Mit dem ersten Spiel um 11:20 Uhr startete die JSG gegen die Mannschaft aus Calw.
Die JSG hatte einen guten Start und eine super Mannschaftsleistung, denn erst nach 8 Minuten gelang dem Gegner ein Tor! Eine torreiche Partie endete und die Jungs gingen glücklich vom Feld.

Nach einem Spiel Pause hieß der nächste Gegner Renningen. Mit dem Schlachtruf „Attacke“ startete die Partie super. Der Renninger-Trainer zog schon nach 5 Minuten beim Spielstand von 6:1
die grüne Karte. Seine Mannschaft hatte auf dem Parkett nichts zu melden. Jakob hatte bereits schon 3 Mal eingelocht. Jörn und David arbeiteten effektiv zusammen. Immer wieder leitete der Torwart Hendrik seine Mitspieler ein. Ein souveräner 2. Sieg folgte.

Nun galt es für die JSG an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen. Damit sie als Gruppensieger in die nächste Verbandsligaqualifikation starten können. Das letzte Spiel ging gegen den Gastgeber Leonberg. Anfangs hatte die JSG kleine Schwierigkeiten. Dadurch war der Gastgeber immer wieder ihnen auf den Fersen. Jedoch gab die JSG nie die Führung aus der Hand und ab der 15 Minute führten sie schon mit 8 Tore. Die Jungs ließen auch an diesem Spiel nichts anbrennen. Der Endstand lautete 15 : 23.

Bei der ersten Qualifikationsrunde war im Vergleich zum Turnier in Göppingen eine klare Leistungssteigerung in Abwehr und Angriff zu erkennen, dennoch sind vor allem in der Abwehr noch einige Schwachstellen aufgedeckt worden.
Mit einer glücklichen und zufriedener Mannschaft reisten die Trainer Jan Reusch und Micha Lutz zurück in die Heimat.

Spieler:
Hendrik, David, Jörn, Pascal R., Pascal P., Finn, Jan, Julius, Lasse, Luca Yannick und Jakob.

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!