Trainerfortbildung in Neuhausen

ByJörg Wittenberg

Trainerfortbildung in Neuhausen

Die Ausbildung von Jugendspielern(innen) in den verschiedenen Altersstufen – Praxis für die Praxis

Am 7.1.2017 lädt die JSG zur Trainerfortbildung in Neuhausen. Sie wird sehr praxisorientiert Tipps und Hinweise zum Training in allen Alterstufen geben.

Die Themen: 

  1. Micha Thiemann: Techniktraining mit Hilfe von Videofeedback (alle Altersbereiche)
  2. Dr. Jan Pabst: Athletiktraining im Grundlagen- und Aufbautraining (C-, B- und A-Jugend)
  3. Hans-Gerhard Hahn: Angreifen, verteidigen und werfen lernen – Spielformen von der F- bis zur D-Jugend

Wir würden uns freuen, euch als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Weitere Details und Infos zur Anmeldung findet ihr HIER.

Zu den Referenten:

  • Micha Thiemann ist angehender A-Lizenzinhaber und trainiert die A-Jugend der JSG Echaz-Erms in der Jugendbundesliga. Als Spieler ist er aktuell für den VfL Pfullingen in der 3. Liga aktiv.
  • Hans Hahn besitzt die A-Lizenz und ist Jugendkoordinator der JSG Echaz-Erms. Er dürfte wohl einer der Trainer im HVW mit der größten Erfahrung im Training der jüngeren Altersstufen sein. Hier hat er beim HVW auch an einigen Konzepten mitgearbeitet.
  • Wir freuen uns sehr darüber, mit Dr. Jan Pabst, den aktuellen Leistungssportkoordinator des HVW als Referenten begrüßen zu dürfen. Er fühlt aktuell in der Arbeit mit DHB und HVW direkt den Puls der Jugendspielerausbildung und bestimmt auch dessen Takt mit.

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!