Überzeugender Jahresauftakt der C-Jugend mit einem Sieg gegen Balingen-Weilstetten

ByJörg Wittenberg

Überzeugender Jahresauftakt der C-Jugend mit einem Sieg gegen Balingen-Weilstetten

JSG-Echaz-Erms – HBW Balingen-Weilstetten 23:16 (10:8)

Hellwach präsentierten sich die Jungs von Tobi Stoll , Konsti Glöckler und Micha Lutz bei ihrer Heimpremiere im Jahr 2015 in der Neuhäuser Hofbühlhalle gegen den „Dauerrivalen“ von der Zollernalb. Gestützt auf einen dynamischen Abwehrverbund
und einen starken Torhüter Philip Wörner erwischte die Heimmannschaft den deutlich besseren Start und ging schnell mit 5:1 in Führung. Kennzeichnend war eine geschlossene, kompakte Abwehrleistung, wobei sich sämtliche Spieler gegenseitig vorbildlich unterstützten und in Paul Maier den „Fels in der Brandung“ hatten.

Nachdem die JSG die Führung bis zum Spielstand von 9:5 durch einige schön vorgetragene Spielzüge festigte wurde der Bundesliganachwuchs aus Balingen/Weilstetten Ende der ersten Halbzeit deutlich stärker und holte Tor um Tor auf. Mit einem knappen Zwei-Tore-Vorsprung ging es zum Pausentee.

Beim 10:10 war das von beiden Mannschaften fair geführte Spiel allerdings wieder vollkommen offen. In der Folge zeigten sich unsere C-Jugendlichen etwas konsequenter im Abschluss und konnten sich dann – u.a. durch zwei tolle Tore von der Rechtsaußenposition durch Luca Bertsch – wieder etwas absetzen. Diesen Vorsprung verteidigte die hochmotivierte und aufopferungsvoll kämpfende Heimtruppe gegen nie aufgebende Gäste. Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei Mannschaft, Trainerteam und den zahlreichen Zuschauern über den ersten Heimsieg im neuen Jahr groß.

Auf das Schlagerspiel am kommenden Wochenende gegen die ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft aus Flein darf man positiv gespannt sein!

Es spielten:
Philip Wörner (TW); Luca Bertsch (2), Frieder Nothdurft, Mathis Roth, Matthias Behr, Marius Klingler (1), Moritz Stotz (1), Luca Lebherz (3), Axel Goller (6/2), Balthes Reiff (4), Paul Maier (2), Kai Kussmann (4).

About the Author

Jörg Wittenberg administrator

Comments Are Closed!!!